Wir möchten allen Menschen, die sich für unser Verbindungsleben interessieren, die Gelegenheit geben, dieses näher kennenzulernen. Zu unseren Veranstaltungen kannst Du immer gerne vorbeischauen.

Neu in Bamberg?

Triff bei uns höhere Semester oder andere Studienanfänger. Wir können dir Stadt und Uni noch etwas näherbringe und Du erhällst Tipps und Ratschläge fürs Studium oder den Berufseinstieg. Oder triff Dich auch mit unseren Berufstätigen, die ebenfalls einmal hier in Bamberg studiert haben.

Kann ich einfach so vorbeikommen?

Wir veröffentlichen jedes Semester ein Programm mit verschiedenen Aktivitäten, zu denen du ganz unverbindlich eingeladen bist. Du kannst immer an uns herantreten und auch mal auf ein Bier vorbeikommen!

Kann man bei euch mitmachen?

Wie gesagt: Du kannst immer gerne unverbindlich vorbeikommen.
Mitglied können grundsätzlich männliche Studenten und Akademiker werden, die christlichen Glaubens sind und sich mit unseren Grundsätzen identifizieren können. Zusätzlich solltest Du etwas Offenheit und Engagement mitbringen.

Du kannst uns natürlich auch immer schreiben, wenn Du noch Fragen hast.

Dresscode

Komm‘ erstmal in der Kleidung, in der du dich wohl fühlst. Bei hochoffiziellen Veranstaltungen und Kneipen legen wir zumindest Wert darauf, uns adäquat zu kleiden und dort einen Anzug zu tragen; das erwarten wir aber nicht von unseren Gästen.

Anmeldung

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, schadet aber nicht.