Liebe Bundesbrüder, liebe Freundinnen und Freunde der Mainfranken,

das dritte Coronasemester ist längst angelaufen und das bedeutet für uns das zweite Stiftungsfest, an dem wir uns nicht alle treffen und zusammen feiern können. Doch um der Vereinsamung entgegen zu wirken, sei hiermit zu unserem 91. Stiftungsfest auf das herzlichste eingeladen. Das Programm findet pandemiebedingt online statt.

Freitag, 11.06.
20 Uhr c.t. Bierprobe
Etwas ungewöhnlich möchten wir unser Stiftungsfest mit einer gemeinsamen Bierprobe beginnen lassen; jeder allerdings für sich daheim, aber über das Internet verbunden. Um allen Teilnehmenden das Nötige zukommen zu lassen, bitten wir bis zum 30.05. um Anmeldung unter .

Samstag, 12.06.
10 Uhr s.t. Convente

20 Uhr s.t. Online-Festkommers
Besonders möchten wir unseren Festredner, unser Ehrenmitglied, Herrn Universitätspräsidenten a.D. Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert begrüßen. Das Thema seiner Festrede lautet passend:
Gastfreundschaft und Gastlichkeit – auch ein akademisches Thema?

Sonntag, 13.06.
11:30 Uhr Gottesdienst
Nichtsdestotrotz wird eine kleine Abordnung der Mainfranken den Gottesdienst im Bamberger Dom besuchen; natürlich unter Einhaltung aller vorgeschriebener Vorsichtsmaßnahmen.

Ferner sei noch auf unser digitales Mainfrankenhaus verwiesen, welches das ganze Wochenende über geöffnet sein wird und das dem gemeinsamen Austausch und Zeitvertreib dienen soll. Die Zugangsdaten hierzu, wie auch zu allen anderen Terminen werden unter den Mitgliedern versendet oder können beim Webmaster erfragt werden.